• Jobs Job bei ADMEDES GmbH

Entwicklungsingenieur (m/w)

ADMEDES GmbH

Pforzheim

Pforzheim

Entwicklungsingenieur (m/w) ADMEDES GmbH Pforzheim Weiterentwicklung des Wärmebehandlungsprozesses hinsichtlich Parametern, Werkzeugen, Ofentechnik, Fertigungsabläufen, sowie Prüfmethoden; selbständiges Planen, Durchführen und Auswerten von Studien im Bereich Wärmebehandlung.

Wir Suchen Sie Karrierecom Unsere Produkte Sind Filigran Flexibel Hochpräzise - Und Lebensrettend Als Inhabergeführtes Mittelständisches Unter­nehmen Der Medizintechnik Produzieren Wir Als Oem-hersteller Stents Herzklappenrahmen Und Weitere Medizinische Produkte Aus Nitinol Und Anderen Biokompatiblen Werkstoffen Entwicklungsingenieur (m/w) Wärmebehandlung Für Den Bereich Werkstoffe Berechnung Und Prüfung Ihre Aufgaben Ihre Vorraussetzungen Weiterentwicklung Des Wärmebehandlungsprozesses Hinsichtlich Parametern Werkzeugen Ofentechnik Fertigungsabläufen Sowie Prüfmethoden Selbständiges Planen Durchführen Und Auswerten Von Studien Im Bereich Wärmebehandlung Um Wirkzusam­menhänge Zwischen Prozessparametern Und Bauteilver­halten Aufzuklären Werkzeugentwicklung Auf Grundlage Von Fem-simula­tionen Und Entwicklung Von Vorrichtungen / Vorgehens­weisen Zur Optimalen Montage Der Werkstücke Auf Die Werkzeuge Bündeln Und Erweitern Des Knowhows Im Prozess Wär­mebe­handlung Senkung Der Herstellungskosten Unter Wahrung Der Qualität Strukturierte Einarbeitung Neuer Mitarbeiter Und Konti­nuierliche Schulung Der Stammbelegschaft Im Prozess Wärmebehandlung Marktrecherche Inkl Prüfung Und Bewertung Der Umset­zung Erstellen Von Verfahrensanweisungen Arbeitsanwei­sungen Wartungsplänen Etc (fach-)hochschulabschluss Master/diplom Mit Fach­rich­tung Maschinenbau Oder Werkstofftechnik Erfahrung (idealerweise 2-3 Jahre) In Der In­du­striellen Anwendung Thermischer Prozesse (wärme­behandlung) Ausbildung In Einem Metallberuf Und Werkstoff­kennt­nisse Im Bereich Nitinol Sowie Labor­erfahrung Von Vorteil Erfahrung Im Handling Von Mikrobauteilen Sowie Deren Mechanischer Bearbeitung Sehr Gute Pc-kenntnisse Inkl Ms-office Ms-project Und Konstruktionssoftware (3d-cad) Gute Kommunikationsfähigkeit Auch In Englisch Teamfähigkeit Offenheit Und Einsatzbereitschaft Sicheres Auftreten Und Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliche Und Sorgfältige Arbeitsweise        jetzt Online Bewerben     Personalleitung Frau Inge Reim | Personalreferentin Frau Heidemarie Boch | Career@com | Karrierecom Wärmebehandlung Entwicklungsingenieurin Wärmebehandlung Name= Keywords ENTWICKLUNGSINGENIEUR (M W) WÄRMEBEHANDLUNG Name= Description Projektleitung Projektmanagement Koordinator Management Leiter Entwicklungsingenieur (m/w) Weiterentwicklung Des Wärmebehandlungsprozesses Hinsichtlich Parametern Werkzeugen Ofentechnik Fertigungsabläufen Sowie Prüfmethoden Selbständiges Planen Durchführen Und Auswerten Von Studien Im Bereich Wärmebehandlung Pforzheim Projektleitung Projektmanagement Koordinator Management Leiter

Qualitätsingenieur (m/w/d) Hygienemanagement
   ADMEDES GmbH (Pforzheim)

Werkstoffwissenschaftler (m/w)
   ADMEDES GmbH (Pforzheim)

Laserprozessingenieur (m/w)
   Admedes GmbH (Pforzheim)

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung mit SAP-Kenntnissen (m/w/d)
   Brökelmann und Co Oelmühle GmbH und Co (Berge)

Elektriker als Haustechniker m/w/d
   SPIE GmbH (Äußere Neustadt)

Projektmanager (m/w/d)
   UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH und Co. KG (Gartenstadt/Stadtweide)